top of page

Übersicht der Beiträge

Daria Rapacka

Daria Rapacka
Von Polen nach Deutschland

„Trotz meiner Verwurzelung in Deutschland vermisse ich meine Muttersprache, die es mir auf besondere Art und Weise ermöglichst, Dinge zu begreifen und zu verstehen.“
Daria Rapacka

Judith Lehnert
Eine Europaschule
leitest du nicht,
ohne den Integrations-
gedanken im Gepäck

„Der Begriff Integration bedeutet für mich, die Vielfalt der Nationalitäten und Kulturen wahrzunehmen und diese zu tolerieren und zu akzeptieren und den Menschen dann auch die Möglichkeit zu eröffnen, am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können und mitzuwirken.“

Schulleiterin Judith Lehnert
Judith Lehnert
Assaad-al-Farra-und-seine-Leidenschaft.png

Asaad Al Farra
und seine Leidenschaft, das Backen

"Vertrauen, Zutrauen und Bestärkung sind die wirkungsvollsten Zutaten eines Erfolgsrezeptes, bei dem einfach alle glücklich sind."
Asaad al Farra
Ayse Asar

Staatssekretärin
Ayse Asar

"Integration bedeutet nicht,
die eigene Identität aufzugeben oder
zu verleugnen" ...
Ayse Asar zum Unterschied von Integration und Assimilation
Bigit und Hans Hamric
Birgit und Hans Hamrich im Porträt

Birgit & Hans Hamrich
Pfarrer aus Leidenschaft

"Bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich
in einer Diktatur gelebt."

Aleviten
in Bad Camberg

Besucher erwartet Offenheit, Gastfreundschaft und Menschlichkeit
Alevitischer Kulturverein Bad Camberg
ALEVITEN BAD CAMBERG
Lale Marchwicki
Lale Marchwiki im Porträt

Lale Marchwicki

Ich mag das organisierte und disziplinierte, das System wie alles aufgebaut ist, hier in Deutschland

Hamudi Al Mohammad

Ein junger Syrer - daheim im Goldenen Grund
Screenshot 2021-05-07 143809.png
Hamudi Al Mohammad
bottom of page