Hamudi
Al Mohammad

Ein junger Syrer -

daheim im Goldenen Grund

23 JAHRE ALT

SYRISCHER ABSTAMMUNG

LEBT IN BRECHEN-OBERBRECHEN

Wie siehst du deine Zukunft in Deutschland?

Familie gründen,

einen guten Job haben,

in Frieden leben ...

Was bedeutet für dich Integration?

Sich dort einzuleben, wo man ist.

Mit Haut und Haaren.

Die Menschen, die Kultur,

die Sprache kennenlernen.

KLASSE HAMUDI …

Alle Videos
Jetzt ansehen

Silke und Christoph Schneider sprachen beim Interviewtermin mit Hamudi Al Mohammad über die enorme Unterstützung der Oberbrechener Vereine bei der positiven Aufnahme Hamudis in die Dorfgemeinschaft.

 
 

Das vollständige Porträt

HAMUDI AL MOHAMMAD.

EIN JUNGER SYRER, DAHEIM IM GOLDENEN GRUND

Das Gespräch mit Hamudi, Silke und Christoph Schneider und Katja Peteratzinger (Peteratzinger-Publishing Marketing & Medien) fand am 15.04.2021 online statt.

Porträt über Hamudi Al Mohammad, einen j
 

Aktiver Helfer

HAMUDI GIBT VIEL ZURÜCK

AN DIE GEMEINSCHAFT

Als Kerbevadder beim Kirchenbesuch
Kirmesbaum stellen in Oberbrechen
Hamudi Al Mohammad mit der Kirmesgesellschaft Oberbrechen und mit Bürgermeister Frank Groos

Hamudi ist ein aktiver Helfer in vielen Vereinen und ist in Oberbrechen sehr gut integriert. Er ist sehr offen, kennt viele Brechener persönlich und spricht mit allen sagt Christoph Schneider, der gemeinsam mit seiner Frau Silke und den Gasteltern Hamudis, Willi und Beate Blättel, Hamudi aktiv als Integrationshelfer unterstützt hat.

Hamudi helfe als Betreuer in der Katholischen Jungen Gemeinde Oberbrechen und sei als Sternsinger mit unterwegs gewesen. Er sei sehr empathisch, habe für jeden ein offenes Ohr, sei sehr hilfsbereit und zuverlässig